Feuerwehr Bad Dürkheim

Jugendfeuerwehr

In der Jugendabteilung der Freiwlligen Feuerwehr Bad Dürkheim, werden Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt.

Dazu gehören Gruppenübungen (die gerne auch mal in einer Wasserschlacht enden), Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche, Erste Hilfe aber auch Themen wie Rechte und Pflichten eines Feuerwehrangehörigen.

Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 16 Mitgliedern.
Vorraussetzungen für die Mitgliedschaft sind:

  • Wohnort in Bad Dürkheim
  • Alter zwischen 10 und 17 Jahren
  • Teamgeist
  • Interesse an der Feuerwehr

Wir freuen uns aber immer über neue Gesichter, wer also gerne mal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen montags von 18:30 bis 20:00 im Gerätehaus vorbeizuschauen.

Für weitere Fragen:

Ralf Altvater
Jugendwart

E-Mail: jugend(at)feuerwehr-badduerkheim.de