Feuerwehr Bad Dürkheim

Wasserrucksack

Waldbrand – Wasserrucksack

Der Scotty Wasserrucksack wurde entwickelt, um Wasser oder Schaumkonzentrat zu transportieren. Er ermöglicht dem Benutzer den sicheren und ergonmischen Transport von Flüssigkeiten wie zum Beispiel bei der Waldbrandbekämpfung. Aus verstärktem Polyester mit einem Überzug aus thermoplastischem Kunststoff ist der Rucksack beständig für Class A Schaum oder andere Schaummittelkonzentrate. Der Fassungsinhalt beträgt 19 Liter. Die Messingpumpe wird durchein robustes Kunststoffgehäuse geschützt.

Der Wasserrucksack ermöglicht die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten in unwegsamen Gelände mit Wasser und Netzmittel, sowie auf Großveranstaltungen und Demonstrationen, wo Kübelspritzen zu unhandlich sind

Laden der Pumpe:
Durch ausziehen der Messingpumpe wird die Pumpe mit Wasser befüllt

Wasserabgabe / Ruhezustand :
Durch das zusammendrücken der Messingpumpe wird das in der Pumpe befindliche Wasser durch die Düse abgegeben.